Boule

Wir sind die kleinste und jüngste Abteilung des Turnvereins. Unsere Anfänge waren 1997 auf dem Gelände des Waldseestadions. Durch den Bau des Seniorenzentrums und im Wege der Neugestaltung des Jahnhallenvorplatzes bekamen wir dort einen schönen Bouleplatz. Hier treffen wir uns jeden Sonntag zum geselligen Boulespiel. Wir sind eine bunt gemischte Truppe, bei der die Geselligkeit neben dem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund steht.
Boule bedient sich recht einfacher Mittel. Man benötigt nur 3 Metallkugeln, eine Zielkugel aus Holz und ein Messgerät und dann kanns auch schon losgehen. Wir freuen uns über jeden (ohne Altersbegrenzung), der sich für das Boulespiel interessiert und das französische Kugelspiel kennen lernen möchte. Hierfür stellen wir auch gerne Kugeln zur Verfügung.

Kontakt

Abteilungsleiter
Andreas Klein
Sudetenstr. 40
76694 Forst

(07251) 18682
0151 - 54846375
E-Mail schreiben


Treffpunkt & Mitglieder

Treffpunkt:
jeden Sonntagmorgen vor der Jahnhalle

Mitglieder:

Bellm, Wolfgang

Eckert Frank

Eckert, Rudolf

Emmert, Manfred

Fritsche, Manfred

Krumpach, Franz

Klein, Andreas

Klein, Manuela

Pillein, Martin

Schnöring, Ernst


Bilder