Fitness und Gesundheit

Fitness und Gesundheit

Seit 1995 bieten wir Fitness- und Gesundheitssport im Verein durch qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter für alle Bewegungsbegeisterte und solche die es noch oder wieder werden wollen. Die Angebote sind gesundheitsorientiert, wechseln, werden erweitert und dem Bedarf angepasst.
Schwerpunkt in unseren Kursangeboten ist gezieltes Aufbau- und Beweglichkeitstraining. Aber auch Entspannung in verschiedenen Varianten gehört in das Trainingsprogramm. Die Teilnahme an einem Gesundheitssportkurs in unserem Verein wird von den meisten Krankenkassen anerkannt und vergütet.
... und am Ende einer Kurseinheit wird gebruncht, so wird auch die Geselligkeit trainiert! 3 x im Jahr und immer vormittags finden Kurse mit bis zu 12 Einheiten statt. Ideal zum Schnuppern und (Wieder-)Einsteigen. Die aktuellen Kurstermine werden rechtzeitig veröffentlicht. Anmeldung ist erforderlich.
Das Fitnesstraining gibt es ganzjährig, ist abwechslungsreich und beinhaltet vor allem funktionelle Übungen für Kraft, Kraftausdauer und Beweglichkeit. Koordinationsschulung und Sportspiele runden die Einheiten ab. Ideal als Ausgleich oder Ergänzung zum Wettkampfsport oder einfach zum Fithalten und fitter werden.
Spaß beim und Freude am Sport sind uns wichtig, aber auch die gemeinsamen Aktivitäten außerhalb der Sportstunden.

Mann und Frau sind herzlich eingeladen – Sportschuhe, warme, rutschfeste Socken und ein großes Handtuch einpacken, und los geht es.

Reinschnuppern, mitmachen, Spaß haben und fit werden.

Kontakt

Stellvertreterin
Gabriele Kling

(07251) 989565
E-Mail schreiben

Trainingsangebote

Was ? Für wen? Wann? Wo? Was genau?
Figurtraining für ♀ & ♂ jeden Alters Montags
20 - 21 Uhr
Gastraum der Waldseehalle Gymnastik mit Musik für Bauch, Beine, Po und so
Haltung und Bewegung für ♀ & ♂ jeden Alters Mittwochs
19 - 20 Uhr
Jahnhalle Gymnastik von Kopf bis Fuß und Schulung von koordinativen Fähigkeiten
Fit in den Tag Kursangebot für ♀ & ♂ Mittwochs
9 - 10 Uhr und 10 - 11 Uhr
Jahnhalle  
Aktives Rückentraining Kursangebot für ♀ & ♂ Donnerstags
9 - 10 Uhr
Jahnhalle  
Pilates und Beckenboden Kursangebot für ♀ & ♂ Donnerstags
10 - 11 Uhr
Jahnhalle  
Walkingtreff Jedermann Mo. und Do.
9 - 10 Uhr
Parkplatz Waldseestadion  
Walkingtreff Jedermann Di. und Do.
15 - 16 Uhr
Parkplatz Grillhütte