Volleyball

Zur Internetseite der Volleyball-Abteilung

Volleyball wird schon seit 1974 in Forst gespielt. Aber erst am 26.01.1976 konnte die Volleyballabteilung offiziell ins Leben gerufen werden. Maßgeblichen Anteil daran hatte Dr. Hans-Jürgen Diehl, der sich ebenso wie Waldemar Böser, Hermann Huber, Jürgen Rothweiler und Andreas Santangelo in den folgenden Jahren als Abteilungsleiter zur Verfügung stellte. In den bisher erfolgreichsten Jahren nahm die Volleyballabteilung mit 4 Herrenmannschaften und 2 Damenmannschaften an der Verbandsrunde teil. Bis zur Badenliga ging der Aufstieg bei den Herren. Die Senioren erreichten in dieser Zeit bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften mehrfach die Plätze 3 - 5.

Im Frühjahr 2015 erfolgte der Zusammenschluss der Damen-, Herren- und Jugendmannschaften des TV Forst und des TSV Ubstadt zur Volleyball-Spielgemeinschaft Ubstadt-Forst (kurz: VSG UFO). Gleich in ihrer ersten Saison kann die VSG UFO eine Herrenmannschaft in der Verbandsliga, der höchsten Spielklasse innerhalb des Nordbadischen Volleyball-Verbandes, an den Start schicken. Insgesamt verfügt die VSG aktuell über 2 Damen- und 2 Herrenmannschaften sowie eine männliche Jugendmannschaft U 18. Zudem über eine Herrenmannschaft in der Liga 4 gegen 4.
Vor allem die Jugendarbeit soll in den kommenden Jahren kontinuierlich ausgebaut werden um eine solide Grundlage für die Zukunft des Volleyballs in Forst und Ubstadt zu schaffen.

Weitere Infos zur VSG Ubstadt/Forst: www.vsg-ufo.de

Weitere Infos zur Volleyball-Abteilung des TV Forst: www.tv-forst-volleyball.de

 

Kontakt

Abteilungsleiter
Michael Huber
Alte Gärtnerei 2
76694 Forst

07251/92 35 939
E-Mail schreiben


Mannschaften & Trainingszeiten

Infos zu den aktuellen Mannschaften der VSG Ubstadt-Forst und deren Trainingszeiten findet man unter www.vsg-ufo.de

Die Freiteitmannschaft der Forster Volleyballer trifft sich immer freitags, 20:00 - 22:00 Uhr in der Jahnhalle.