Boule

Gründungsjahr: 1997

Wir sind die kleinste und jüngste Abteilung des Turnvereins. Unsere Anfänge waren 1997 auf dem Gelände des Waldseestadions. Durch den Bau des Seniorenzentrums und im Wege der Neugestaltung des Jahnhallenvorplatzes bekamen wir dort einen schönen Bouleplatz. Hier treffen wir uns jeden Sonntag zum geselligen Boulespiel. Wir sind eine bunt gemischte Truppe, bei der die Geselligkeit neben dem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund steht.

Boule bedient sich recht einfacher Mittel. Man benötigt nur 3 Metallkugeln, eine Zielkugel aus Holz und ein Messgerät und dann kanns auch schon losgehen. Wir freuen uns über jeden (ohne Altersbegrenzung), der sich für das Boulespiel interessiert und das französische Kugelspiel kennen lernen möchte. Hierfür stellen wir auch gerne Kugeln zur Verfügung.

Andreas Klein
Sudetenstr. 40