Leichtathletik

In unserer Abteilung mit über 200 Mitglieder sind ca. 80 Sportler aktiv, diese Leichtathleten sind zwischen 6 und 60 Jahre alt und teilen sich in 5 Gruppen auf. Den Jüngsten, unseren „Kiddies“, wird vor allem vielseitige Bewegung geboten.

Die Schüler/innen bis 12 Jahre erlernen zudem spielerisch die Koordination für die leichtathletischen Disziplinen.
Den älteren Schüler/innen und Jugendlichen werden dann konditionelle Basis und technische Feinheiten vermittelt.
Ab 10 Jahren nehmen unsere jungen Sportler an Wettkämpfen von Kreis- bis Landesebene teil, was jährlich an vielen Meistertiteln und Nennungen in der Landesbestenliste zu sehen ist.
Die Senioren trainieren in erster Linie für ihre Fitness, was auch einer guten Vorbereitung für das Sportabzeichen dient. Wettkämpfe werden vor allem im Laufbereich (Waldlauf und Orientierungslauf) bestritten, es gibt aber auch Sportler/innen die stets erfolgreich bei Weltmeisterschaften im Mehrkampf, Sprung und Gehen dabei sind.
Das Waldseestadion bietet mit seiner kompletten Ausstattung optimale Trainingsvoraussetzungen und hat sich auch bei Baden-Württembergischen Meisterschaften bewährt.

In der kälteren Jahreshälfte ist die Waldseehalle ebenfalls ein optimaler Trainingsort. Zudem liegen beide Sportstätten direkt am Lußhardtwald, der unbegrenzte Waldläufe ermöglicht.

Die Leichtathletik-Abteilung des TV Forst verfügt über eine seperate Website auf der über Trainingszeiten und Co. informiert wird.
Sie finden diese unter www.tvforst-leichtathletik.de