Wandern

In der Wander-Abteilung kann jeder, gleich welchen Alters, etwas für seine Gesundheit und Fitness tun. Das Motto heißt: „Bewegen in der Natur, Wandern ist gesund“. Beim Volkssport Nummer 1 wird das gemeinsame Wandererlebnis von allen Generationen aktiv gestaltet. Mit uns können alle dem Wandern, Walking oder Nordic Walking in allen Varianten nachhkommen. Wir nehmen an jedem Wochenende an den angebotenen Internationalen Volkswandertagen teil.
Kameradschaft und Geselligkeit werden bei den jährlichen Vereinsausflügen, und weiteren Festlich-keiten gepflegt und gefestigt und sind ein fester Bestandteil der Abteilung.
Höhepunkt in jedem Jahr, sind die eigenen Internationale Volkswandertage, die schon seit 1977 durchgeführt werden.

Rudolf Beining
Rheinstraße 24a