Indiaca

Indiaca

Indiaca ist eine Nischensportart, bei welcher der mit Federn versehene Ball mit der flachen Hand geschlagen wird. Die Regeln orientieren sich dabei an den Regeln des Volleyball, weswegen der Einstieg in die Sportart sehr einfach ist.

Seit dem Jahr 1992 steht Indiaca im Freizeitangebot des TV Forst. Seit dieser Zeit werden auch einmal wöchentlich Trainingsstunden abgehalten, welche immer durch einen ausgebildeten Trainer geleitet werden. Aber natürlich bleibt es nicht nur beim Training, so werden regelmäßig auch Turniere besucht oder mit befreundeten Indiaca-Teams Freundschaftsspiele ausgetragen, welche sich immer großer Beliebtheit erfreuen. Um das Stellungsspiel noch intensiver zu lernen oder die einzelnen Spieltechniken vertieft zu trainieren, werden in regelmäßigen Abständen auch die Spielerlehrgänge des Verbandes besucht.

Neue Spieler sind immer willkommen und werden in den Trainingsablauf schnell integriert, egal ob als Einsteiger, Fortgeschrittener, Profi oder einfach nur zum Reinschnuppern.

Aktuelle Beiträge

  • 15. Ötisheimer Indiacaturnier
    Am 25. Februar besuchte die Indiacamannschaft des TV Forst das 15. Ötisheimer Indiacaturnier. Trotz Grippewelle könnte eine vollständige Mannschaft mit Auswechselspielern gestellt werden und das erste Turnier […]
  • Indiaca-Team des TV Forst sammelt Turniererfahrung in Mannheim
    Am frühen Morgen des 3.Oktobers machten sich die Spielerinnen und Spieler der Indiacamannschaft des TV Forst, sowie deren Trainer auf den Weg nach Mannheim, um dort zum […]

Training

Jahnhalle

Dienstag
19:30 Uhr – 21:00 Uhr

Altes Logo der Indiaca-Abteilung