Fitness und Gesundheit

Fitness und Gesundheit

Gründungsjahr: 1995

Seit 1995 bieten wir Fitness- und Gesundheitssport im Verein durch qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter für alle Bewegungsbegeisterte und solche die es noch oder wieder werden wollen. Die Angebote sind gesundheitsorientiert, wechseln, werden erweitert und dem Bedarf angepasst.
Schwerpunkt in unseren Kursangeboten ist gezieltes Aufbau- und Beweglichkeitstraining. Aber auch Entspannung in verschiedenen Varianten gehört in das Trainingsprogramm. Die Teilnahme an einem Gesundheitssportkurs in unserem Verein wird von den meisten Krankenkassen anerkannt und vergütet.
… und am Ende einer Kurseinheit wird gebruncht, so wird auch die Geselligkeit trainiert! 3 x im Jahr und immer vormittags finden Kurse mit bis zu 12 Einheiten statt. Ideal zum Schnuppern und (Wieder-)Einsteigen. Die aktuellen Kurstermine werden rechtzeitig veröffentlicht. Anmeldung ist erforderlich.
Das Fitnesstraining gibt es ganzjährig, ist abwechslungsreich und beinhaltet vor allem funktionelle Übungen für Kraft, Kraftausdauer und Beweglichkeit. Koordinationsschulung und Sportspiele runden die Einheiten ab. Ideal als Ausgleich oder Ergänzung zum Wettkampfsport oder einfach zum Fithalten und fitter werden.
Spaß beim und Freude am Sport sind uns wichtig, aber auch die gemeinsamen Aktivitäten außerhalb der Sportstunden.

Mann und Frau sind herzlich eingeladen – Sportschuhe, warme, rutschfeste Socken und ein großes Handtuch einpacken, und los geht es.

Reinschnuppern, mitmachen, Spaß haben und fit werden.

Trainingsangebote

Was ?Für wen?Wann?Wo?Was genau?
Figurtrainingfür ♀ & ♂ jeden AltersMontags
20 – 21 Uhr
Gastraum der WaldseehalleGymnastik mit Musik für Bauch, Beine, Po und so
Haltung und Bewegungfür ♀ & ♂ jeden AltersMittwochs
19 – 20 Uhr
JahnhalleGymnastik von Kopf bis Fuß und Schulung von koordinativen Fähigkeiten
Fit in den TagKursangebot für ♀ & ♂Mittwochs
9 – 10 Uhr und 10 – 11 Uhr
Jahnhalle 
Aktives RückentrainingKursangebot für ♀ & ♂Donnerstags
9 – 10 Uhr
Jahnhalle 
Pilates und BeckenbodenKursangebot für ♀ & ♂Donnerstags
10 – 11 Uhr
Jahnhalle 
WalkingtreffJedermannMo. und Do.
9 – 10 Uhr
Parkplatz Waldseestadion 
WalkingtreffJedermannDi. und Do.
15 – 16 Uhr
Parkplatz Grillhütte 

Abteilungsleiterin

Gabriele Kling
(07251) 989565