Gründungsjahr: 1956

Die 1956 gegründete Tischtennisabteilung ist mit seinen derzeit ca. 100 Mitgliedern ein fester Bestandteil des TV 1897 Forst.
Wir sind damit eine der größten Tischtennisgemeinschaften des Bezirkes Bruchsal. Ganz besonders stolz sind wir darauf, Spielern aller Leistungs- und Altersklassen beste Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten sowie die Einbindung in ein mannschaftliches Gefüge bieten zu können. So frönen derzeit insgesamt ca. 40 Aktive und ca. 25 Jugendliche im Alter von 6 bis 72 Jahren regelmäßig unserem Sport mit dem Zelluloidball. Das Leistungsspektrum der Mannschaften variiert dabei von der Bezirksliga bis hin zur Kreisklasse A.

Einen hohen Stellenwert nimmt bei uns die Jugendarbeit ein. Das Training für Anfänger, Schüler, und Jugendliche wird von ausgebildeten Trainern geleitet, die neben dem Erlernen des Tischtennis auch besonderen Wert auf die soziale Einbindung der Kinder legen. Weiterhin bietet sich im Training für die Schüler und Jugendlichen auch die Möglichkeit, mit aktiven Spielern aus den Herrenmannschaften zu trainieren.

Gelegenheit unseren faszinierenden Sport kostenlos und unverbindlich auszuprobieren, bieten wir an jedem Trainingsabend. Über einen Besuch unserer Wettkampfspiele freuen wir uns. Die Termine unserer Heimspiele geben wir in jeder Ausgabe des Forster Amtsblatts bekannt.

Trainingszeiten + Trainingsstätte

Mittwochs + Freitags