Indiaca

Freundschaftsspiel beim TV Edingen

Januar 30, 2020

Nach dem großen Erfolg beim Freundschaftsspiel in der heimischen Jahnhalle gegen den TV Edingen, stand am 18.06.2016 das „Rückspiel“ unserer Indiaca-Mannschaft in der Sporthalle des TV Edingen statt. Mit 6 Spielern und Trainer im Gepäck reiste das Forster Team am Nachmittag in Richtung Edingen. An der Halle angekommen, gab es ein großes Hallo mit den Gastgebern. Mit knapp 15 Spielern waren uns diese rein Zahlenmäßig klar überlegen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen in Form eines Tanzes und dem einspielen mit einem Partner konnten die eigentlichen Spiele beginnen. Bei den ersten beiden Sätzen gegen das Team aus Edingen bewiesen die Forster eine große Moral und konnten jeweils trotz Rückstand in beiden Sätzen einen denkbar knappen Siegen davon tragen. Hierbei muss allerdings erwähnt werden, dass die Edinger Mannschaft nach 12 Punkten komplett einmal gewechselt hatte, um allen Spielern einen Einsatz zu ermöglichen. Die daraus entstandene Zeit zum Einspielen nutzten die Forster immer wieder gut aus.

Nach einem Snack bestehend aus Wassermelonen und Apfelschorle wurden alle Spieler in 4 Mannschaften aufgeteilt und ein Turnier gestartet. Hierbei wurden die Teams aus Edingen und Forst bunt gemischt und traten im Modus jeder gegen jeden gegeneinander an. Es entstanden viele spannende Ballwechsel und Sätze, die Teams spielten sich von Punkt zu Punkt immer besser aufeinander ein was sich auch durch knappe Ergebnisse an der Punktetafel bemerkbar machte.
Zum Schluss des Trainings überreichten der Forster Trainer und der Mannschaftsführer ein kleines Gastgeschenk an die Edinger, welches mit Freude angenommen wurde und bedankten sich für die entgegengebrachte Gastfreundschaft. Den gemütlichen Abschluss fand man in einem Restaurant in Edingen. Weitere Termine wurden bereits mündlich vereinbart, für alle Spieler und Trainer war auch dieses Treffen wieder ein voller Erfolg. Auch auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei den Gastgebern aus Edingen bedanken.
Für den TV Forst spielten: Stefanie Werbel, Susanne Schuster, Tanja Schmith, Kevin Göckel, Markus Pfahler und Sebastian Pfahler, Trainer: Klaus Leibold