Ehrenmitglied Josef Schmidt wurde 75

April 22, 2022

Die Vorstandschaft gratuliert ihrem Ehrenmitglied Josef Schmidt recht herzlich zu seinem 75. Geburtstag und wünscht ihm alles Gute, vor allem beste Gesundheit.

Josef Schmidt ist 1962 in den TV Forst eingetreten und hat sich der Tischtennisabteilung angeschlossen. Er war dort aktiver und erfolgreicher Spieler, von 1988 – 1992 leitete Josef Schmidt die Abteilung. Für seine Verdienste und Vereinstreue wurde unser Josef 1997 im Rahmen des 100 – jährigen Vereinsjubiläums in der Waldseehalle mit der Goldenen Nadel des TV Forst ausgezeichnet. Die Ehrenmitgliedschaft bekam er 2014 im Alex Huber Forum verliehen.

Neben dem Tischtennis widmete Josef Schmidt einen Großteil seiner Freizeit der Musik – konkret den „Starboys“. Er und seine Mitstreiter machten aus der Band weit über Forst hinaus ein Vorzeige – und Prestigeprojekt. Viele Auftritte in der Jahnhalle, insbesondere zur Faschingszeit und am Kerwewochenende, haben den „Starboys“ bis auf den heutigen Tag eine große und treue Fangemeinde beschert. Bei den legendären Tanzkapellenwettstreiten der Jungen Union in Bruchsal unter Federführung des späteren Bürgermeisters Werner Stark war man stets erfolgreich.

Lieber Josef: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 75. Geburtstag und vielen Dank auf diesem Weg für Dein Wirken beim Turnverein Forst.

Frank Eckert