Frank Eckert und Christian Holzer in den Sportkreisvorstand gewählt

Mai 27, 2022

Im Bürgerzentrum in Bruchsal fand am 13. Mai der Sportkreistag des Sportkreises Bruchsal statt. Über 100 Delegierte konnte der Sportkreisvorsitzende Jürgen Zink neben zahlreichen Ehrengästen begrüßen. In einem Impulsreferat des Badischen Sportverbands wurde die Sozialrendite des Ehrenamts in den Blick genommen. Allein im Sportkreis Bruchsal erarbeiten die Vereine durch ihre ehrenamtliche Arbeit weit über 15 Mio. Euro. Anders formuliert: Aus jedem investierten Euro in den Sport werden 10 Euro!

Bei der Wahl des neuen Sportkreisvorstandes wurde Jürgen Zink als Vorsitzender im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Frank Eckert als Schriftführer und Christian Holzer als stellv. Vorsitzender. Der TV Forst wird die kommenden drei Jahre mit einer starken Stimme im Sportkreis vertreten sein. Sigrid Höfle aus Forst, die weit über 15 Jahre dem Sportkreisvorstand angehörte, trat nicht erneut an.