125 Jahre Turnverein Forst – Ehrungen im Alex Huber Forum ( Teil I )

August 8, 2022

Am Galaabend im Rahmen des 125 – jährigen Jubiläums wurden beim Turnverein Forst verdiente Mitglieder für ihr ehrenamtliches Wirken mit besonderen Ehrungen im Beisein von Frau Justizministerin Marion Gentges, dem Landtagsabgeordneten Ulli Hockenberger , sowie unserem Ehrenbürger Alex Huber und Bürgermeister Stellvertreter Christian Holzer im Alex Huber Forum ausgezeichnet.

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt:

Rudi Beining , Robert Blumhofer , Sabine Büker , Bruno Day , Erwin Diehl , Werner Lackus , Klaus Reinhard und Reinhard Stockenberger.

Den Ehrenbrief des TV Forst bekam Rolf Diehm von der Handballabteilung für seinen Pioniergeist bei der Wiedergründung der Handballabteilung im Jahr 1970. In den zurückliegenden über 50 Jahren hat sich Rolf Diehm in mehreren verantwortlichen Positionen bei „seinen“ Handballern eingebracht.

Mit der Friedrich Ludwig Jahn Medaille wurden Uwe Grammel und Heribert Luft ausgezeichnet.

Der Präsident des Badischen Handball Verbandes , Peter Knapp, und der Präsident des Triathlon Verbandes Baden – Württemberg , Bernhard Thie, waren bei der Preisverleihung dabei. Uwe Grammel hat sich in der Handballabteilung des TV Forst und bei den Fachverbänden große Verdienste erworben. Das mehrmalige Final Four in der Waldseehalle ist sein „Ding“ gewesen. Heribert Luft hat die Triathlonabteilung beim TV Forst gegründet und auch mit seinem Fachwissen auf Verbandsebene den Triathlonsport salonfähig gemacht. Der Heidesee Triathlon ist sein „Baby“ gewesen. Für eine kurze Phase mischte der TV Forst in der Triathlon Bundesliga mit.

Den Jugendpreis des TV Forst bekamen Manuel Droll für seine vorbildliche Arbeit im Jugendbereich der Handballabteilung und Jürgen Rothweiler für sein

tadelloses Engagement beim Nachwuchs in der Volleyballabteilung. Der Jugendpreis ist auch mit einem Geldpreis dotiert.

Unser Ehrenvorsitzender Frank Eckert wurde für seine 25 Jahre als Vorsitzender unseres Vereins, für sein „Netzwerk“ in Politik und Sport , sowie die langjährige berufliche Funktion als Leiter des Sportamtes bei der Stadt Bruchsal , mit dem Regionalpreis des TV Forst ausgezeichnet. Er nutzte seine Dankesrede mit der Bitte an den Gemeinderat, in naher Zeit für die Zukunft der Jahnhalle richtungsweisende Beschlüsse im Benehmen mit dem TV Forst herbeizuführen.