TUJU-Stars Bundesfinale lockt über 1.000 Besucher an

September 27, 2022

Anlässlich des 125.-jährigen Jubiläum richtete der Turnverein am letzten Ferienwochenende das Tuju-Stars Bundesfinale der Deutschen Turnerjugend aus. 21 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet mit über 680 TeilnehmerInnen nahmen am Show-Tanz-Wettbewerb teil. Bereits am Freitagnachmittag reisten über 500 TeilnehmerInnen nach Forst und richteten sich für das Wochenende in der Forster Gemeinschaftsschule inkl. Spielkiste und Sporthalle ein. Der Samstagvormittag startete mit einer Stellprobe. Alle 21 Mannschaften konnte hier nochmals ihren Auftritt für den Vorentscheid proben.

Die Jury für den Vorentscheid setze sich zusammen aus Mitgliedern des TV Forst, der Sportkreisjugend Bruchsal, der Deutschen Turnerjugend und weiteren Amtsträgern.

Acht Mannschaften zogen in das Finale ein, das abends bei vollen Zuschauerrängen in der Waldseehalle stattfand. Bürgermeister Bernd Killinger, die Vorsitzende Verwaltung Claudia Schnepf und der Sportkreisvorsitzende Jürgen Zink sowie weitere Mitglieder der DTJ bewerteten als Jurymitglieder den Auftritt der Finalisten.

Mit beeindruckenden Leistungen begeisterten die Tuju-Mannschaften die Zuschauer in der Forster Waldseehalle. Am Ende überzeugte die Berliner Gruppe vom Sport Club Siemensstadt e.V. die Jury und entschied das Bundesfinale für sich.  Zweiter wurde der Werler Turnverein 1894 e.V. gefolgt von der Sportgemeinschaft Götzenhain 1945 e.V..

Bei der Durchführung des Bundesfinals wurde der TV Forst unterstützt von der Patenkompanie, dem DRK Forst sowie zahlreichen Mitgliedern, die vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Der TV Forst bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen UnterstützerInnen, Spendern und Gönnern: Bei den TV Mitgliedern, dem Verwaltungsrat, dem Hausmeister-Duo Ulrich Holzer und Hans-Jürgen Holzer und Herrn Harald Fetzner, der Gemeindeverwaltung und Schulleitung, dem DRK, bei der Patenkompanie, der Volksbank Kraichgau und Sparkasse Kraichgau, dem CAP-Markt, Alliventa sowie dem Bauhof-Team und der Freiwilligen Feuerwehr Forst. Weiter gilt ein Dank dem Ehepaar Heilig-Böhm für die tolle Unterstützung.

Es war ein großartiges Jubiläumsjahr! Danke, Forst!