Gaststätte „Jahnhalle“ heißt jetzt „Retro“

Juni 5, 2023

Pünktlich zum Beginn der Biergartensaison und bei Sonnenschein konnte die Vorstandschaft des TV Forst zusammen mit Bürgermeister Bernd Killinger und Pächter Nikola Dardic am 1. Juni die jetzige Gaststätte „Retro“ – das frühere Restaurant „Jahnhalle“ feierlich eröffnen.

An den neuen Namen wird man sich in Forst erst noch gewöhnen müssen, die „Jahnhalle“ ist als Institution seit den 50 -er Jahren tief in der Bürgerschaft verwurzelt. Die Vorstandschaft freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Pächter und hat sich bei den Vertragsgesprächen ziemlich schnell von dessen Vorstellungen überzeugen lassen. Man wünscht ihm und seinem Team einen guten Start und bietet ihm jegliche Unterstützung an, dabei spielt die Helfertruppe des Turnvereins unter Günther Obhof eine wichtige Rolle.

Bürgermeister Bernd Killinger überbrachte dem Nachfolger von Christian Tiede, der zuvor 25 Jahre die „Jahnhalle“ führte, die Grüße der Gemeinde Forst und überreichte Herrn Nikola Dardic zur Eröffnung ein passendes Geschenk.

„Retro“ legt Wert auf hausgemachte Speisen aus zertifizierten Grundprodukten und artgerecht gehaltenen Tieren. Auch selbst gebrautes Bier wird ab Mitte Juni angeboten. Außer Dienstag ist „Retro“ täglich geöffnet, es gibt auch eine Tageskarte und einmal im Monat einen regelmäßigen Themenabend.

Der Turnverein würde sich über regen Zuspruch, gerade in den ersten Wochen und Monaten, sehr freuen und lädt die Bevölkerung zum Besuch ein.