Vereine laden zur Forster Kirmes

Juli 9, 2023

Die Forster Vereins- und Ortsgemeinschaft kommt zusammen und packt gemeinsam an und lädt Forst und die gesamte Region zur 2. Forster Kirmes auf den Festplatz beim Waldsee am 22. und 23. Juli 2023 ein. Beginn ist um 17.15 Uhr mit einem Festeinzug bevor die Kirmes um 17.30 Uhr offiziell eröffnet wird. Die Besucher erwartet eine große Vielfalt an Speise- und Getränkeständen. Von Schnitzel mit Kartoffelsalat, über Meeresfrüchte, Hamburger und Pizza bis hin zu Bierwägen, Weinverkostung und einer Cocktail- und einer Gin-Bar ist alles dabei.

Auch wird es neben einem Autoscooter weitere Fahrgeschäfte für Klein und Groß geben. Auf der großen Festbühne gibt ein ein buntes Programm mit hochkarätigen Acts. Am Samstag ist u.a. mit dabei um 18.15 Uhr Tobbmaster Fitsch, die Starboys starten u, 19.30 Uhr und DJ Paul Keen sorgt ab 22 Uhr für Party-Stimmung. Am Sonntag beginnt der Tag um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst und die Forster Vereine gestalten das Bühnenprogramm tagsüber gemeinsam mit lokalen Musiker/-innen.

Am gleichen Tag wird Forst auf der Info- und Aktionsmeile von 13 bis 18 Uhr seine ganze Vielfalt präsentieren. Die Blaulicht-Familie mit DLRG, DRK und Feuerwehr und die Bundeswehr präsentieren ihre Fahrzeuge und viele Forster Vereine, die Gemeinde und der Gemeinderat sowie die Kirchengemeinden informieren über ihre Arbeit. Für Kinder gibt es verschiedene Mit-Mach-Angebote sowie ein Kinder-Picknickdecken-Flohmarkt.