Allgemein

Deutsche Turnerjugend tagt im Alex-Huber-Forum

September 3, 2023
 

Herzlich willkommen in Forst

Nach Berlin und Frankfurt nun in Forst 

Die Deutsche Turnerjugend (DTJ) ist die Jugendorganisation des Deutschen Turnerbunds (DTB), des zweitgrößten deutschen Sportfachverbands. Vom 8. bis 10. September 2023 kommen über 100 Delegierte aus dem ganzen Bundesgebiet im Alex-Huber-Forum Forst zur Vollversammlung zusammen. Neben der Neuwahl des Vorstands werden auch eine Vielzahl von Anträgen beraten und beschlossen.  

Dr. Hölzl, Präsident des Deutschen Turnerbundes, wird ebenso in Forst erwartet sowie weitere Ehrengäste aus der Turnerfamilie. Am Samstagabend wir die Gemeindeverwaltung einen Empfang im Forster Jägerhaus ausrichten. Im vergangenen Jahr hatte der TV Forst anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums das Bundesfinale der DTJ mit über 1.000 Gästen in der Waldseehalle ausgerichtet.  „Wir freuen uns sehr, dass die Vollversammlung der Deutsche Turnerjugend bei uns in Forst stattfindet. Waren die letzten Empfänge im Roten Rathaus in Berlin und im Frankfurter Römer, geht es in diesem Jahr ins Forster Kulturzentrum Jägerhaus. Das spricht für die gute Organisation des TV Forst bei großen sportlichen Events“, ergänzt Christian Holzer, Vorsitzender Öffentlichkeitsarbeit des TV Forst. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.