Geschichte

Vorsitzender Frank Eckert, seit 1990 in diesem Amt, widmet sich der Anerkennung des Ehrenamtes in besonderer Weise. Für ihn steht zweifelsohne fest, daß nur so auch in Zukunft Mitstreiter für Ehrenämter gewonnen und überzeugt werden können. Er wird weiterhin sein Amt dazu nutzen, um Politik und Ehrenamt miteinander ins Gespräch zu bekommen.

Zur Vereinsphilosophie des Turnvereins zählt auch ein gutes Verhältnis zu den benachbarten Vereinen FC Germania und AC Forst sowie zur gemeinsamen Helfertruppe,die sich aus Mitgliedern des Turnvereins und Fußballclubs zusammensetzt. Gleiches gilt für vielfältige Kontakte zu den jeweiligen Sportverbänden, bei denen der Turnverein Forst mittlerweile über einen guten Ruf verfügt.

Die Vorstandschaft des Turnvereins wird weiterhin daran arbeiten, daß man über uns viel und positiv spricht – das sind wir unserem Ehrenamt schuldig.